Düsseldorf Airport und Eurowings starten emotionale Imagekampagne: „Deine Wings. Weil DUS liebst.“

v.l.: Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, und Jens Bischof, CEO von Eurowings, bei der Vorstellung der gemeinsamen Kampagne „Deine Wings. Weil DUS liebst.“ in Düsseldorf. Foto: ah
v.l.: Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, und Jens Bischof, CEO von Eurowings, bei der Vorstellung der gemeinsamen Kampagne „Deine Wings. Weil DUS liebst.“ in Düsseldorf. Foto: ah
Facebook
LinkedIn
X
Reddit
XING
Email
WhatsApp

Der Flughafen Düsseldorf und Eurowings haben eine gemeinsame Imagekampagne ins Leben gerufen, die ihre starke Verbundenheit zur Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens zum Ausdruck bringt. Unter dem Slogan „Deine Wings. Weil DUS liebst.“ betonen beide Partner ihre enge Beziehung zur Stadt Düsseldorf und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern.

Die Kampagne, die vom 19. August bis zum 16. September 2024 im gesamten Stadtgebiet zu sehen sein wird, rückt sechs zentrale Motive in den Fokus. Diese greifen das Thema Reisen auf und verbinden es geschickt mit Düsseldorfer Lokalkolorit. Zu den Motiven zählen ikonische Orte wie der belebte Carlsplatz, das idyllische Rheinufer, das beliebte Strandbad Lörick, das kultige Fortuna-Büdchen, die lebhafte Altstadt und die traditionsreiche Altbierkultur. Diese Orte stehen stellvertretend für viele weitere, die das Herz und die Seele der Stadt ausmachen und ihre lokale Identität prägen.

Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, hebt die besondere Bedeutung der Kampagne hervor: „Als größte Fluggesellschaft an unserem Airport ist Eurowings ein bedeutender Partner. Uns verbindet das Ziel, unseren gemeinsamen Kunden ein exzellentes Reiseerlebnis zu bieten. Diese erste gemeinsame Kampagne ist aber viel mehr als nur Werbung – sie ist eine Liebeserklärung an Düsseldorf, unser Zuhause. Wir wollen die Vielfalt und das einzigartige Lebensgefühl dieser wunderbaren Stadt würdigen.“

Jens Bischof, CEO von Eurowings, unterstreicht die Rolle Düsseldorfs für die Airline: „Düsseldorf ist der größte Flughafen in unserem europäischen Streckennetz mit rund 40 fest stationierten Eurowings-Flugzeugen. Die enge Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf ist für uns mehr als nur eine geschäftliche Verbindung – sie ist eine echte Herzensangelegenheit. Diese Kampagne ist ein leidenschaftliches Bekenntnis zu Düsseldorf – zu seiner Energie, seiner Kultur und den Menschen, die diese Stadt so besonders machen.“

Auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Eurowings und dem Flughafen Düsseldorf finden die Kampagnenmotive persönlichen Anklang. Eine Mitarbeiterin mit französischen Wurzeln erklärte, dass ihr das Motiv der Königsallee besonders am Herzen liegt: „Ich habe meine Schulzeit an der Kö verbracht – dieser Ort ist für mich ein Stück Heimat und verbindet meine Kindheit in Düsseldorf mit meinen französischen Wurzeln.“

Ein anderer Mitarbeiter favorisiert das Plakat vom Fortuna-Büdchen, da er dort seine Frau kennengelernt hat: „Dieser Ort ist für uns etwas ganz Besonderes, weil er den Beginn unserer gemeinsamen Reise symbolisiert.“

Die Kampagne wird in Düsseldorf auf über 500 City Light Postern, mehr als 100 Megalights und Infoscreens sowie auf Großflächen am Flughafen zu sehen sein. Düsseldorf Marketing unterstützt die Aktion mit weiteren prominenten Werbeflächen, unter anderem am Carlsplatz und am Kö-Bogen. Darüber hinaus wird die Kampagne auch auf den Social Media Plattformen des Flughafens und von Eurowings aktiv beworben.

NORDBOTE-Newsletter
Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NORDBOTE-Newsletter

Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!

Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil?

Haben Sie spannende Geschichten, wichtige Mitteilungen oder Veranstaltungshinweise aus  Düsseldorf-Nord oder Duisburg-Süd?
Wir von NORDBOTE.de wollen davon hören!