Werbegemeinschaft Lohausen: Stefan Golißa ist neuer Vorsitzender

Ralph Cornielje (stellv. Vorsitzender), Stefan Golißa (Vorsitzender), Ann-Kathrin Prömpers (Kassenwärtin) und Eberhard Schulz (Schriftführer) (von links) bilden den neuen Vorstand der Werbegemeinschaft Lohausen. Foto: privat
Ralph Cornielje (stellv. Vorsitzender), Stefan Golißa (Vorsitzender), Ann-Kathrin Prömpers (Kassenwärtin) und Eberhard Schulz (Schriftführer) (von links) bilden den neuen Vorstand der Werbegemeinschaft Lohausen. Foto: privat

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Lohausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ein frisches Team mit neuen Ideen soll das liebevoll als „Dorf mit Herz“ bekannte Lohausen wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein rücken. Zum neuen Vorsitzenden wurde Stefan Golißa gewählt. Der Unternehmer ist Inhaber des Dachdeckerbetriebs „Stefan Golißa Bedachungen“ und betreibt die Traditionsgaststätte „Zum armen Mann“. Mit seiner tiefen Verwurzelung im Stadtteil und seiner Erfahrung als Bezirksbürgermeister bringt Golißa ideale Voraussetzungen mit, um die Werbegemeinschaft in eine aktive Zukunft zu führen.

Unterstützt wird er von Ralph Cornielje von Punch and Judy, der in den vergangenen Jahren als Vorsitzender viele Impulse gesetzt hat und nun als stellvertretender Vorsitzender an Bord bleibt. Die Schriftführung übernimmt Eberhard Schulz, bekannt durch seine Naturheilpraxis. Als neue Kassenwartin wurde Ann-Kathrin Prömpers von EDEKA Lohausen gewählt. Sie kümmert sich künftig um die finanziellen Belange des Vereins.

In den vergangenen Jahren kamen viele Aktivitäten der Werbegemeinschaft coronabedingt zum Erliegen. Das soll sich nun ändern. Der neue Vorstand hat sich das Ziel gesetzt, Lohausen als lebendigen und wirtschaftlich starken Stadtteil neu zu beleben. Konkret plant die Werbegemeinschaft unter anderem die aktive Mitgestaltung des Lohauser Parkfests gemeinsam mit dem Heimat- und Bürgerverein sowie den Schützen. Darüber hinaus sollen verstärkt Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen zur Unterstützung lokaler Geschäfte initiiert werden. Auch Spendenaktionen und Hilfen bei sozialen oder kulturellen Projekten sind wieder vorgesehen.

„Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und bin gespannt, was wir aus der Werbegemeinschaft machen können. Wir haben vieles vor und werden jetzt eins nach dem anderen angehen“, erklärt der neue Vorsitzende Stefan Golißa.

Künftig soll es wieder zwei Mitgliederversammlungen pro Jahr geben sowie regelmäßige Vorstandssitzungen. Ein zentrales Anliegen des neuen Vorstands ist auch der verstärkte Austausch mit politischen Entscheidungsträgern, um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Lohausen aktiv mitzugestalten. Zudem denkt der Vorstand über eine stärkere digitale Präsenz, zum Beispiel durch einen Newsletter oder QR-Codes in Schaufenstern, sowie über einen aktiven Beitrag zur Belebung leerstehender Ladenlokale nach.

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