Der Rhein-Ruhr-Marathon hat am Wochenende ganz Duisburg in Atem gehalten. Auch im Duisburger Süden haben unzählige Helferinnen und Helfer die Aktiven begleitet. An der Wegstrecke gab es verschiedene Feten, und den richtigen Vibe gaben die Zuschauer weiter an die Sportler, um diese zu unterstützen. In Buchholz wurde gar an zwei Tagen gefeiert.
Zum ersten Mal fand auf dem Norbert-Spitzer-Platz neben der Marathon-Fete am Sonntagmorgen bereits am Samstag ein großes Kinder- und Familienfest statt, organisiert von verschiedenen Vereinen und Verbänden. An der Organisation des Warm-ups waren unter anderem die KG „Alle Mann an Bord“, „Die Piraten des Südens“, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Buchholz, CDU sowie RheinWein beteiligt. Thomas Erlacher, Vorsitzender der KG „Alle Mann an Bord“, dankte bei der Begrüßung allen Mitstreitern, die gemeinsam etliche Stunden dafür zusammen verbracht hatten.


Das Wetter spielte perfekt mit. Die Mädchen und Jungen konnten sich an verschiedenen Ständen schminken lassen oder sportlich aktiv sein. Sie nahmen das für sie kostenlose Programm gerne an.
Für das leibliche Wohl war bis in den Abend hinein gesorgt. Cocktails, Wein und andere Getränke waren ebenso beliebt wie Kuchen und herzhafte Sachen vom Grill.

Der Wunsch der Gäste war einhellig: Das Kinder- und Familienfest soll nicht einmalig bleiben. Dementsprechend planen die Organisatoren für nächstes Jahr eine Wiederholung.

NORDBOTE-Newsletter
Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!
