Reinhard Lutz heißt der neue Schützenkönig in Großenbaum. Er holte am Pfingstmontag den Vogel von der Stange – bei herrlichem Sommerwetter. Seine Königin ist Petra Lutz. Damit löste er Carsten Köhler ab, der bis dahin mit seinem Begleiter, Brudermeister Volker Schumacher, im Mittelpunkt des diesjährigen und 115. Schützen- und Volksfestes stand.
Der Festplatz an der Saarner Straße war an allen drei Tagen gut besucht. Viele Gäste und Schützen genossen die schattigen Sitz- und Stehgelegenheiten zwischen den Ständen.

Beim großen Festumzug am Sonntag, 24. Mai, unterstützten benachbarte Vereine die St. Hubertus Schützenbruderschaft Großenbaum. Unter anderem waren die Königspaare aus Rahm, Huckingen, Buchholz und Wedau mit ihren Begleitungen dabei. Die Parade wurde, wie gewohnt, vor der Fliedner-Wohnanlage abgenommen, vor den Augen zahlreicher Zuschauer.

Nach dem Gästeschießen am Montag wurde es spannend: Die neuen Würdenträger wurden ausgeschossen. Das neue Königspaar Reinhard und Petra Lutz begleiten die Hofpaare Axel und Bärbel Walther, Reinhard und Gundel Zimmermann sowie Irmgard und Bernd Kessel.
Neuer Kronprinz wurde Sören Gißen, sein Adjutant ist Simon Gyßen. Tellprinz ist Louis Baumeister. Sie alle wurden am Sonntagabend feierlich gekrönt.




















NORDBOTE-Newsletter
Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!
