Für das Taufbecken aus der ehemaligen katholischen Kirche St. Stephanus in Ungelsheim gibt es einen neuen Platz: Es steht seit Kurzem im Karl-Harzig-Park, für alle gut zugänglich.
Bei der Einweihung unterstrich Stadtdechant Andreas Brocke: „Es ist richtig, das Taufbecken hier aufzustellen.“ Es steht nun in der Nähe des Kreuzes, das als Symbol für Christsein und Ökumene gilt: „In der Taufe gibt es keinen Unterschied.“
Gemeinsam mit Sabine Lindner, die die Auflösung der Kirche eng begleitet hat, dankte er allen, die den Umzug ermöglicht haben. So haben sich der Bürgerverein Ungelsheim und Sabrina Hofmann bei den Wirtschaftsbetrieben dafür eingesetzt, dass das Taufbecken in den Park versetzt werden durfte. „Die Arbeiten werden vom ortsansässigen Steinmetz Benny Imig durchgeführt. Hilfe für das etwa 500 Kilogramm schwere Taufbecken erhielt er durch Galabau Olaf Schmitz“, so Sabine Lindner. „Somit wird vielen Ungelsheimer Gemeindemitgliedern ein Stück Heimat gegeben.“


NORDBOTE-Newsletter
Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!
