Funktion: 1. Brudermeister seit 2018
Deshalb engagiere ich mich: Mir ist es wichtig, das Vereinsleben in unserem schönen Stadtteil Rahm zu fördern. Ohne uns Schützen wäre in Rahm nichts mehr los: kein Sommerfest am Zwiebelturm, kein Schützenfest und auch kein Weihnachtsmarkt am Zwiebelturm. Durch unsere Veranstaltungen kommt das Dorf zusammen, und viele Rahmer unterstützen uns durch ihren Besuch und verbringen schöne Momente mit uns Schützen. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken.
Mein Wunsch für die Bruderschaft: Ich würde mir wünschen, dass wir es schaffen, unsere Werte wie Glaube, Sitte und Heimat mit der heutigen Zeit zu vereinbaren und unser Brauchtum an junge Menschen weitergeben zu können. Dazu gehören auch Werte wie Gleichberechtigung unter Geschlechtern oder der Vielfältigkeit ethnischer Herkunft.
Wir sind schon jetzt eine bunte und vielfältige Bruderschaft, die einfach Freude macht.
Tim Sittinger
NORDBOTE-Newsletter
Neuste Nachrichten für Düsseldorf-Nord und Duisburg-Süd, Events und Angebote jeden Dienstag- und Freitagmorgen direkt in Ihr Mail-Postfach!
