Kommentare

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am Donnerstag, 05.09.2024
von Heide-Margret Apel
Ein ganz hervorragender Artikel zu einer Veranstaltung, die über Gefahrenpotential aufklärte, das erkannt, aber zu dessen Abwehr noch Mittel gesucht werden! Begeben wir uns alle auf die Suche!
am Mittwoch, 04.09.2024
von Uwe Sander
Hallo Herr Weiler ihre Idee das man an den DyFa’s an der Oberfläche anzeigt, ob Kurzzüge = 1 Wagen oder Vollzüge = 2 Bahnen kommen kann ich ihnen prinzipiell nur zustimmen. Im Düsseldorfer Tunnel wird dieses angezeigt, dagegen an der Oberfläche wie sie angesprochen haben, leider nicht. Hier sollte man sich bitte in höflicher Form an die Rheinbahn wenden.
am Dienstag, 03.09.2024
von Frank Weiler
Auf die U79 ist leider schon lange kein Verlass mehr! Große Verspätungen oder ganze Zugausfälle sind an der Tagesordnung! An den Verspätungen ist u.a. auch der wieder zunehmende Einsatz von Kurzzügen mit schuld. Da die Kurzzüge auf den oberirdischen Bahnsteigen nicht angezeigt werden - warum auch immer -, bemerken die Fahrgäste dies oft erst, wenn die U-Bahn am anderen Ende des Bahnsteigs zum Stehen kommt. Wenn dann auch noch gehbehinderte Fahrgäste oder Fahrgäste mit kleinen Kindern sich abhetzen müssen, um die Bahn zu kriegen und der ungeduldige Fahrer genervt ein- zweimal bimmelt, da der ja - eher aussichtslos - auch nur seinen Fahrplan einhalten will, dann liegen auf beiden Seiten die Nerven blank... Hier muss sich dringend etwas ändern! Und wenn die Duisburger VerkehrsGesellschaft (DVG) sich dagegen sperrt, Stadtwagen von der Rheinbahn zu übernehmen, um Abhilfe für die Misere zu schaffen, dann sollte die Rheinbahn ihre U79-Fahrzeuge künftig vielleicht nur noch bis Wittlaer fahren lassen! Dann wäre zumindest die Rheinbahn wieder pünktlicher und könnte darüber hinaus ihre Fahrzeuge bei Großveranstaltungen wie Messen oder bei Heimspielen der Fortuna auch auf direktem Wege zwischen Wittlaer und Arena pendeln lassen, ohne dass die Fahrgäste am Freiligrathplatz nochmal umsteigen müssen.
am Dienstag, 03.09.2024
von Norbert Micken
Zunächst einmal ein Kompliment an das Team vom Nordboten für die schnellen aktuelle Berichterstattungen. Auch weil ich zu den Zeitungslesern gehöre, bedaure ich , dass die mit dem Internet nicht vertrauten, viele ältere Rahmer Bürger, nur durch Weitersagen die Informationen erhalten können. Nun scheint es ja doch noch zuklappen, dass die Rahmer GS eine Turnhalle erhält, die bereits zum 100. Jubiläum der Turnerschaft 2006 im Festzelt versprochen wurde, nachdem auch die Elternschaft der GS Anfang der 70er Jahre die Forderung aufgestellt hat, und ich, als pensionierter Schulaufsichtsbeamter, mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe, wie wichtig die Ausstattung vor Ort im Rahmen der Gesundheitserziehung durch Sport an Schulen ist, vor allem auch Kooperation mit der Turnerschaft Rahm, die ausgezeichnete Jugendarbeit leistet. Das Gesamtkonzept dicht vielversprechend aus, nicht zuletzt auch unter der Perspektive, einen pädagogisch wertvollen Erweiterungsbau der Rahmer GS zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen
am Dienstag, 03.09.2024
von Uwe Sander
Für die U79 kann es nur eine Lösung geben, dass die Rheinbahn alleiniger Betreiber ist. Den Betriebshof Grunewald könnte die Rheinbahn für die U79 auch nutzen, es müsste nur vorab geklärt werden ob man für Abstellgleise und Nutzung der Werkstatt einen Beitrag an die DVG zahlt und ob Mitarbeiter der Rheinbahn die Bahnen am Betriebshof Grunewald warten und dass das Fahrpersonal die Räumlichkeiten nutzt. Nur so kann man wieder eine Zuverlässigkeit auf der U79 bekommen. Zudem sollte man prüfen ob es möglich wäre die Haltestelle „Am Mühlenacker“ auch mit einem Hochbahnsteig auszuzustatten. Ein möglicher Vorschlag von mir wäre, eventuell den Hochbahnsteig zwischen den Gleisen sowie in Wittlaer südlich des Bahnübergang zu bauen. Das bedingt beim Bau auch zeitweise eingleisigen Betrieb. Ein Mittelhochbahnsteig hat auch einen weiteren Vorteil, weniger Wartung und man fühlt sicherer als bei jetzigen Situation. Auch die Radwege verdienen es nicht als solche bezeichnet zu werden. Zu Thema Kreisverkehre würde ich auch die Einmündung Froschenteich dazu zählen sowie am Gerichtsschreiber Weg / Einbrunger Strasse. Die Kreuzung Kalkumer Schlossallee / Gerichtsschreiber Weg sollten zeitnah umgesetzt werden ebenso an der Alten Landstrasse.
am Donnerstag, 29.08.2024
von Maes Franz
Guten Tag.Ich kann nur dem Grünen-Norden sagen das die CDU/CSU alles macht wo Geld zu machen ist.Auch die Rheinbahn-Wohnungen hat die CDU Verkauft ohne wenn und aber.Es sind sogar Rheinbahn darüber Verstorben.Christlich war das bestimmt nicht.Die Wohnungen wurden an die DWG gute CDU Leute Verkauft.Ich kann über die CDU Düsseldorf ein sehr Christlich Buch Schreiben.Ich hoffe nur da am Schloß nicht gebaut wird, Da ich 18 Jahre für den Staatsschutz gearbeitet habe weiß ich so von ich spreche.
am Mittwoch, 28.08.2024
von Dominik
Frage an OXG: Es wird gesagt es ist Open Access, aber aktuell geht es nur mit Vodafone. Das ist für mich von Open Access weit entfernt. Wann und mit welchen weiteren Anbietern ist denn zu rechnen.
am Dienstag, 27.08.2024
von Wolfgang Buchhold
Hallo Wann ist das nächste Treffen Bürger und SPD?
am Donnerstag, 22.08.2024
von Marianne Dr. Dr. Hagen
Leider sind alle Bäume, die auf der Kalkumer Schlosserallee standen, von der DWG gefällt worden. Schauen Sie sich selber an, wie baumlos es jetzt dort aussieht. Leider nicht so wie in den Visualisierungen und den Bildern, die Sie veröffentlicht haben.
am Donnerstag, 22.08.2024
von R.Buchmann
Hier auf der Raiffeisenstrasse in DU-Huckingen sind davon einige Häuser betroffen. Bei uns wird und muss gerade eine Pumpanlage montiert werden, Kosten ca. 10 tsd Euro. 21 Jahre hatten wir damit nichts zu tun.

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